BINGO - die Hauszeitung der CJG Kinder- & Jugendhilfe St. Josef

Unsere Hauszeitung BINGO gibt es seit Oktober 1993. Was damals noch mit schlanken 30 Seiten, meist handgeschrieben, begann, hat sich über die nun 15 Jahre zu einer stattlichen und nicht mehr wegzudenkenden Zeitschrift über das Leben in unserem Haus entwickelt. Auf bis zu 70 Seiten in 2 Ausgaben pro Jahr, berichten Kinder, Jugendliche und Mitarbeitende über große und kleine Erlebnisse, über Feste, Urlaube und Gruppeneröffnungen. Es gibt Interviews, Rätsel und viele Seiten zum Schmunzeln und Lachen, allen voran den legendären Kindermund, also „echte" Sprüche unserer Kinder (und Mitarbeitenden), die einem die Lachtränen in die Augen treiben. Unsere Zeitung wird in einer Auflage von 300 - 350 Exemplaren gedruckt und neben dem freien Verkauf auch an unsere Freunde und Förderer versandt.

Die Redaktion der BINGO über viele Jahre die „Goldene Feder" des Landschaftsverbandes Rheinland, einen Preis für die beste Kinderheimzeitung in NRW.


Suchbegriff eingeben:


CJG Kinder- & Jugendhilfe St. Josef

Am Portzenacker 1a
51069 Köln-Dünnwald
Tel. 0221 960361-0
Fax 0221 960361-77
info~cjg-ksj.de

Ansprechpartner

Markus Fix
Tel. 0221 960361-20
m.fix~cjg-ksj.de